Reiki für Pferde

Reiki HandDer Entdecker von Reiki, Dr. Mikao Usui, lebte und wirkte Ende des 19. Jahrhunderts als christlicher Priester in Kyoto, Japan.
Reiki ist unsiverselle Lebensenergie, die mit dem logischen Verstand weder erklärt noch begriffen werden kann. Sie fließt einfach.

In meiner Praxis mache ich vielfach die Erfahrung, dass Tiere für die Techniken, die ich als Reiki-Meisterin anwende, noch weitaus feinere Antennen besitzten als meine menschlichen Klienten. Reiki wende ich deshalb erfolgreich nicht nur bei meinen Mitmenschen sondern auch bei Tieren wie zum Beispiel Pferden an. Voraussetzung in allen Fällen ist immer, dass das zu behandelnde Individuum den Fluss der Energie zulässt.

Die Reiki-Energie wird durch die Hände des Behandlers auf den Körper des Klienten übertragen - meist spürbar durch Wärme, Kribbeln oder leichtes Pulsieren. Eine Reiki-Behandlung ist aber auch berührungslos möglich, wenn das Pferd zum Beispiel nicht angefasst werden möchte.

Die nebenstehende Bildstrecke zeigt das Islandpferd Askja. Ihre Besitzerin hat schon sehr viel Geld in die Behandlung der liebenswerten 26-jährigen Stute gesteckt, doch nach ihrer Aussage, konnte ihr niemand wirklich helfen. Immerzu habe sie Schmerzen.

Mich persönlich haben sowohl die Stute als auch ihre Besitzin sehr beeindruckt. Eigentlich war ich nur zu Besuch auf dem Hof. Selbst bin ich nie geritten und habe wenig Erfahrung im üblichen Umgang mit Pferden. Und doch war mir die Stute mir so zugewandt und ließ sich einfach auf die Behandlung ein. Die Bilder zeigen deutlich, wie sehr sie sich entspannt und quasi mit ihrem Kopf auf meiner Schulter einschläft.

 

Reiki ersetzt keinen Tierarztbesuch und keine verordnete Therapie.

 

Home Klangmassage Reiki Fußzonenbehandlung Kontakt Impressum

 

Klanmassagepraktikerin Gabriele Kik

Gabriele Kik

Peter Hess Klangmassagepraktikerin
Reiki-Meisterin nach Dr. Mikao Usui

0171 998 69 22

30916 Isernhagen / Altwarmbüchen